Umwelt, Klima & DU

Die interaktive Ausstellung für Menschen ab 7 Jahren lädt mit grafisch aufbereiteten Informationen und Mitmach-Elementen ein, die Themen Klima, Biodiversität, Nachhaltigkeit und umweltbewusste Stadt zu erforschen. In vier Bereichen werden die Zusammenhänge zwischen Ökosystemen und Klimawandel deutlich. Die Ausstellung soll anregen, sich zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Denn nur, wenn wir alle lernen, wie sich unser Handeln auf unsere Umwelt auswirken kann und nachhaltiger leben, können wir in der Zukunft Probleme bewältigen und vermeiden.

In Kleingruppen erkunden die Gruppen die verschiedenen Bereiche.

Ein Besuch der Ausstellung für Gruppen ohne Führung ist möglich nach Anmeldung.
Rufen Sie unseren Besucherservice an unter 069 212-35154, dort werden Sie gerne beraten.

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Sonntag 11 - 18 Uhr
Schulklassen/Hortgruppen können von Dienstag bis Freitag schon vor Museumsöffnung ab 9 Uhr eine Führung buchen. Bitte beachten Sie dabei den angegebenen Treffpunkt in Ihrer Buchungsbestätigung.

Eintritt:
Kinder frei/ Erwachsene 8,-€ (beinhaltet Eintritt ins gesamte Haus)
Erwachsene mit Frankfurt-Pass: 1 €

Führungsgebühr: pauschal 75 € für die Gruppe (bis zu 15 Teilnehmer*innen), 5 € pro Teilnehmer*in (ab 16 Teilnehmer*innen)
Zuschlag Wochenende/Feiertage oder Fremdsprache: 10 €
2 Begleitpersonen je Gruppe freier Eintritt, weitere Begleitungen ermäßigter Eintritt
Eine Anmeldung für Gruppen auch ohne Führung ist unbedingt erforderlich!

Anmeldung und Information:
Mo - Fr: 10 - 16 Uhr, Tel: 069/212-35154
Sa - So: Infos und Absagen nur unter: 069/212-35599
Buchungen auch per email.

Führungen für Einzelbesucher*innen Erwachsene mit Kindern ab 7 Jahre

Führungsgebühr 3 € zzgl. Eintritt (Erwachsene 8/4 €, bis 18. Geburtstag Eintritt frei)
Tel.:  069 212 35154; Anmeldung auch per email.