Back to top

Vorschau: Umwelt, Klima & DU

Die interaktive Ausstellung für Menschen ab 7 Jahren lädt mit Experimenten und grafisch aufbereiteten Informationen ein, die Themen Klima, Biodiversität, Nachhaltigkeit und umweltbewusste Stadt zu erforschen. In vier Bereichen werden die Zusammenhänge zwischen Ökosystemen und Klimawandel deutlich; auch werden die Auswirkungen menschlichen Handelns auf die Umwelt aufgezeigt. Die Ausstellung soll vermitteln, wie sich unser Handeln auswirken kann und wie Probleme vermieden werden können. Auch soll sie anregen, sich zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Download Flyer

Hier gehts ab März 2021 zur Ausstellung digital. Wer Lust hat, kann schon mal in unserer link Sammlung zu den Schwerpunktthemen stöbern.

Klima  Biodiversität Nachhaltigkeit   Grüne Stadt