Back to top

Eduard Rüppell - Medien

Leben     * Forschung     * Experimente     * Medien     < zurück


Audio

mp3

Du kannst dir die Lebensgeschichte von Eduard Rüppell, kurz zusammengefasst und von einem Schauspieler gesprochen, anhören.

mp3

Eduard Rüppell hat mehrere Bücher über seine Forschungsreisen geschrieben. Hier kannst du einige Abschnitte daraus anhören. Er schildert seine Vorbereitungen und Abenteuer sowie seine Naturbeobachtungen und seine Sammelaktivitäten auf der Reise durch Abyssinien, dem heutigen Eritrea und Äthiopien.
Sprecher Matthias Keller, Aufnahme Stefanie Hatz


Film

Über die Nacktmulle, eines der ganz besonderen von Rüppell erforschten Tiere, kannst du dir verschiedene Filme ansehen.
Du kannst auch eine Nacktmull Kolonie im Frankfurter Zoo besuchen.

„Der Nacktmull – Kleiner Nager mit übermenschlichen Kräften“

mp4


„Wundertier Nacktmull“  Projekt Zukunft Deutsche Welle 2016, Schwerpunkt medizinische Forschung

mp4


„Geschichten aus dem Osnabrücker Zoo  Der Nacktmull“

mp4


Wenn du etwas über Tier- und Pflanzenschmuggler erfahren willst, schaue „Schnüffeln nach Exoten“ an.

mp3


Leben     * Forschung     * Experimente     * Medien     < zurück