Praktikum

Jobangebot

Freie Praktikumsplätze: zur Zeit sind leider keine Praktika möglich. (Stand: 1_2024)
Gerne kann ein unbezahltes Praktikum im Jungen Museum absolviert werden. Sie sollten im Hauptstudium sein und mindestens acht Wochen Zeit einplanen.
Praktikant*innen begleiten Führungen, Werkstätten und alle sonstige Aktivitäten des Jungen Museums und arbeiten in engem Kontakt mit den Kindergruppen und Einzelbesuchern. Sie sollten Interesse am selbstständigen Arbeiten haben und Eigeninitiative zeigen.

Leider können nur an eingeschriebene Studierende Praktikumsplätze vergeben werden. Schüler*innen-Praktika sind nur im Historischen Museum möglich.
Bitte richten Sie ihre Bewerbung per mail mit Lebenslauf, Foto und Studienbescheinigung (pdf) an:

Junges Museum Frankfurt
Saalhof 1