Urban Sketching

Ab 3. Klasse
Mit Zeichenblock und Lieblingsstift draußen gemeinsam unterwegs sein! Beim Stadtzeichnen bzw. Urban Sketching wird die Umgebung mit allen Sinnen beobachtet. Dabei entstehen die Zeichnungen direkt vor Ort. Es geht also darum, diesen Moment und das Geschehen mit seiner jeweiligen Atmosphäre in einer Skizze einzufangen.
In der kalten Jahreszeit finden sich auch tolle Motive im Museum oder Blicke aus den Fenstern in die Stadt.

Werkstatt für Hort & Schulgruppen: max. 10 Kinder für 3h – 120 € (inkl. Material)
Werkstatt für private Gruppen/Geburtstag: max. 10 Kinder für 3h – 175 € (inkl. Material)

Party feiern

Urban Sketching - Rund ums Museum Stadtblicke einfangen
8. bis 14. Geburtstag

Dauer: 3 Stunden, inkl. 1/2 Stunde für Essen und Trinken an der Geburtstagstafel. Kuchen und Getränke müssen mitgebracht werden, Geschirr und Besteck sind vorhanden.
Gebühr: 175 € (max. 10 Kinder, inkl. 2 Begleitpersonen), weitere Erwachsene zahlen den Museumseintritt.

Anmeldung und Information:
Mo - Fr: 10 - 16 Uhr, Tel: 069/212-35154